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Zielgruppenanalyse

Damit Ihre Marketing-Kamapagne erfolgreich verlaufen kann, sollten Sie Ihre Zielgruppe genau kennen, um die Kundenansprache und Empfängerauswahl optimieren zu können.

Wir unterstützen Sie bei der Eingrenzung Ihrer Zielgruppe und sorgen dafür, dass Ihre Sendung ausschließlich die Menschen erreicht, die sich tatsächlich für Ihr Angebot interessieren.

Analyse von Adressbeständen

Im Rahmen der Zielgruppenanalyse prüfen wir zunächst Ihre bestehenden Kundendaten, um auf dieser Basis einen wertvollen Einblick in die Interessen, Gewohnheiten und das Konsumverhalten Ihrer Kunden gewinnen zu können.
Ausgehend von diesen Ergebnissen können wir ein statistisches Profil erstellen, das es uns ermöglicht, interessante Neukundenadressen für ihr Unternehmen zu erwerben. Diese Adressen können wir Ihnen, je nach Bedarf, für einmalige, zeitlich befristete oder unbegrenzte Nutzung zur Verfügung stellen.

Durch dieses Vorgehen kann eine effiziente Zielgruppenselektion stattfinden, die durch den Ausschluss unpassender Empfänger Streuverluste minimiert und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit positiv auf die Rücklaufquote auswirken wird.

Einsatz von Geomarketing

Als kostengünstige Alternative zu ausgewählten adressierten Werbesendungen bietet sich, nach der oben beschriebenen Zielgruppenanalyse, das Geomarketing an.

Bei dieser Methode wird das erstellte Kundenprofil mit einer umfangreichen Geodatenbank abgeglichen und dabei überprüft, ob es konkreten Orten oder Wohngegenden zugewiesen werden kann, weil dort nachweislich viele Menschen leben, auf die große Teile des Kundenprofils passen.

Wenn sich bei der Analyse ein solches Gebiet herauskristallisiert, kann es effektiv mit kostengünstigen, unadressierten Mailings beworben werden, ohne viel zu niedrige Rücklaufquoten befürchten zu müssen.


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