.

Zielmarktberatung

Marketingaktionen sollten stets mit Weitsicht geplant werden und beginnen nicht erst mit der Erstellung des Werbeträgers.
Um eine ideale Kundenansprache und möglichst hohe Rücklaufquoten zu erzielen, sollte jeder geplanten Werbemaßnahme eine umfangreiche Analyse des Zielmarktes vorausgehen.

Hierbei müssen einerseits die konkreten Bedürfnisse und Interessen der potentiellen Kunden ergründet werden, andererseits gilt es, die Lebensumstände dieser Kunden zu betrachten.
Allein durch das Land, die Umgebung oder die Gesellschaftsschicht, in der er lebt, sind seine Mentalität, Erwartungen und Verhaltensweisen nachhaltig geprägt.
Werden diese Umstände bei der Gestaltung einer Werbeaktion nicht beachtet, besteht die Gefahr, dass sich der Empfänger nicht angesprochen fühlt.

Analyse und Beratung zu Zielmärkten

Damit Ihre Werbeaktion genau den Kundenkreis erreicht, für den sie am besten geeignet ist, analysieren wir für Sie den Zielmarkt Ihres Unternehmens, decken Marktpotentiale auf und beziehen außerdem die Konkurrenzsituation in unsere Bewertung mit ein.

Auf Basis dieser Ergebnisse können wir gemeinsam mit Ihnen eine Marketingaktion planen und durchführen, die den Empfänger nicht nur in physischer Form erreicht, sondern auch die Botschaft Ihres Unternehmens erfolgreich übermittelt.

Mehr über Zielgruppenanalyse

Länderspezifische Versandkonzepte

In diesem Bereich der Zielmarktberatung spielen wir unseren großen Erfahrungsschatz beim internationalen Post- und Warenversand aus.

Profitieren Sie von unserem Expertenwissen über länderspezifische Präferenzen, kulturelle und postalische Besonderheiten und erhöhen somit den Erfolg Ihrer Marketingaktion im Ausland.

Mehr über Länderspezifische Versandkonzepte


.

xxnoxx_zaehler