Geomarketing

Mittels Streuplanoptimierung durch Geomarketing können Sie mit Ihrer Werbebotschaft Ihre Zielgruppe noch genauer erreichen. Definieren Sie Ihre Zielgruppe anhand von Alter, Kaufkraft, Familienstand oder anderen geografischen Merkmalen. Wir wählen für Sie jene Zustellgebiete zur Streuung aus, die am besten Ihrer Zielgruppendefinition entsprechen.

Unsere Datenbank macht's möglich. Sie verknüpft geographische Daten (wie Zustellrayone und Postleitzahlengebiete) mit soziodemografischen Merkmalen (Alter, Familienstand, Kinder, etc.) und sozioökonomischen Kriterien (wie Kaufkraft). Ob Sie nun Ihre exakt definierte Zielgruppe ansprechen wollen, oder ganz einfach alle Personen im Umkreis Ihres Geschäfts - Geomarketing bietet Ihnen die Möglichkeit dazu.

Selektionsmöglichkeiten

  • Flächentyp
  • Soziodemografische & -ökonomische Eigenschaften
  • Kundendaten
  • Umkreisselektion

Mit dem neuen Online-Tool können Sie Streupläne ab sofort auch selber aufbereiten – nach wie vor stehen Ihnen aber auch Ihr Geomarketingberater gerne zur Verfügung!

Hier geht´s zu PostGeo.at

Ihre Vorteile

  • Höhere Reaktions-Quoten
  • Verringerung von Streuverlusten
  • Kostensenkung durch geringere Druckauflagen und geringeres Porto
  • Flächendeckende Verfügbarkeit
  • Regelmäßige Aktualisierung des Datenmaterials

Versandanfrage

Haben Sie Fragen?
+49 228 932949 0
info@austrianpost.de
.

xxnoxx_zaehler