Wir sind dabei!
- e-Commerce Day by Kaufland, 26. April 2024 im RheinEnergieSTADION Köln, Stand 63
- multichannelday, 29. August 2024 im RheinEnergieSTADION Köln
Wir freuen uns auf Sie.

Das Kuvert - Werbung in einem reichweitenstarken Medium

„Das Kuvert" gibt Ihrer Werbung die Reichweite, die sie verdient! Rund 3 Millionen österreichische Haushalte* bzw. 3,172 Millionen Leser** werden zweimal wöchentlich erreicht. Das Kuvert und die darin enthaltenen Flugblätter versorgen die Leserinnen und Leser mit alltagstauglichen Artikeln, praktischen Tipps sowie aktuellen Angeboten, Neuheiten und Preisvorteilen. „Das Kuvert" bündelt aber nicht nur Flugblätter, sondern ist selbst ein erfolgreiches Werbemedium. Neue redaktionelle Angebote, ein vielfältiger Medienmix und der hohe Nutzwert schaffen ein abgerundetes Gesamtkonzept und erhöhen die Lesedauer. „Das Kuvert" bietet die ideale Lösung für Ihre Werbung.

Während sich die meisten Printmedien rückläufig entwickeln, erzielt „Das Kuvert" 2023 neue Rekordreichweiten. Die CAWI-Print-Studie 2023 bestätigt, dass die Bekanntheit von „Das Kuvert" auf 85,9 Prozent gestiegen ist. Rund 3,172 Millionen Leser verlassen sich beim Sparen auf die Informationen von „Das Kuvert". Das entspricht einer neuen Rekord-Reichweite von 44 Prozent. Bei den Frauen ist „Das Kuvert" mit 45 % nach wie vor sehr beliebt - bei den Haushaltsführenden erreicht „Das Kuvert" sogar eine Reichweite von 47,5 %. Deutliche Reichweitengewinne gab es unter anderem auch in Wien (37,5 Prozent) und in der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen (39,7 Prozent).

Vielfältiges Werbemedium

Profitieren Sie stets von optimalen Lösungen für Ihre Werbung. Von Cover-Kooperationen über Advertorials, regionale und nationale Imageanzeigen bis hin zu Tip-On-Cards ist alles möglich.

Alltagstauglich & abgerundet

Sie erhalten die besten Werbeformate, übersichtlich aufbereitet, die Ihre Kundinnen und Kunden im Alltag bestmöglich erreichen. Zusätzliche redaktionelle Inhalte, Rätselformate und auf den Kunden abgestimmte Inhalte erhöhen die Verweildauer und schaffen ein abgerundetes Gesamtkonzept.

Zertifizierung mit Österreichischem Umweltzeichen

Um die Nachhaltigkeitsziele der Post zu unterstützen, wird „Das Kuvert" zusätzlich zur FSC-Zertifizierung für Papier aus Recyclingmaterial seit September 2022 auch mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert. „Das Kuvert" wird nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens produziert, die u. a. den Einsatz von Recyclingpapier und die Einhaltung von Umwelt-Grenzwerten regeln.

Das Kuvert – Tarife 2024

Download

* lt. Erhebungen der Österreichischen Post AG
** CAWI-Print 2023, 4.250 Online Interviews, 14 – 79 Jahre, GfK Austria, 16. März – 8. Juni 2023, LPA: Leser pro Ausgabe (=Reichweite eines Mediums)