Das Kuvert - Werbung auf die man sich freut

Das zweimal wöchentlich erscheinende Kuvert und die darin enthaltenen Flugblätter versorgen österreichische Haushalte mit alltagstauglichen Beiträgen und praktischen Tipps sowie aktuellen Angeboten, Neuheiten und Preisvorteilen.

Werbetreibenden bietet das Kuvert die Möglichkeit rund 3 Millionen Haushalte* bzw. 2,7 Mio. Leser** zu erreichen. Aber das Kuvert fasst nicht nur Flugblätter zusammen, sondern dient auch selbst als erfolgreiches Werbemedium und ist die ideale Lösung für Ihren Media-Mix.

Während die meisten Printmedien rückläufige Entwicklungen aufweisen, erzielt „Das Kuvert" 2022 neue Rekord-Reichweiten. Die eben veröffentlichte CAWI-Print-Studie 2022 bestätigt, dass sich pro Ausgabe mehr als 2,7 Millionen Leser beim Sparen auf die Informationen im Kuvert und die darin enthaltenen Flugblätter verlassen – das entspricht einer neuen Top-Reichweite von 42,7 Prozent (2021: 40,4 Prozent). Zugleich konnte „Das Kuvert" als eine der beliebtesten Informationsquellen Österreichs auch seinen Bekanntheitsgrad auf bemerkenswerte 85,5 Prozent (2021: 79,7 Prozent) ausbauen.

Insbesondere bei Frauen ist „Das Kuvert" beliebter als je zuvor: 45,7 Prozent (2021: 42,2 Prozent) der befragten Österreicherinnen lesen es regelmäßig – ein Plus von 3,5 Prozentpunkten. Mit 46,2 Prozent bzw. einer Steigerung von 3,2 Prozentpunkten erreicht das Werbemedium „Das Kuvert" auch bei haushaltsführenden Personen herausragende Werte. Besonders bemerkenswert sind auch die regionalen Zugewinne. Allein in der Bundeshauptstadt Wien erzielte „Das Kuvert" einen Reichweiten-Gewinn von plus 5 Prozentpunkten auf 34,4 Prozent. In der für die Werbewirtschaft besonders interessanten Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen legte „Das Kuvert" um 2,4 Prozentpunkte auf eine Reichweite von 38,1 Prozent zu.

Breites Werbe-Portfolio

Die vielfältigen Werbemöglichkeiten reichen von Coverkooperationen über Advertorials (Innenseiten) bis hin zur Imagewerbung – auch regionale Werbung und Tip On Cards sind möglich.

 

Das Kuvert – Tarife 2022

Download

 

* lt. Erhebungen der Österreichischen Post AG
** CAWI-Print 2022, 5.100 Online-Interviews, 14–69 Jahre, GfK Austria, 09. April bis 13. Juli 2022. LPA: Leser pro Ausgabe (=Reichweite eines Mediums)