.

Retourenmanagement

Für den Erfolg jedes Unternehmens ist es unerlässlich, das Retourenmanagement zu professionalisieren und stetig zu optimieren.

Die Relevanz eines effektiven Retourenmanagements wird oft unterschätzt. Gerade kleine Versandunternehmen führen bisweilen gar keine aussagekräftigen Statistiken über Rücksendequoten und die dadurch entstehenden Kosten.

Optimierung Ihres Retourenmanagements

Wenn Sie Ihr Retourenmanagement verbessern möchten, ist die Austrian Post der ideale Partner für Ihr Vorhaben. Wir unterstützen Sie in beratender Funktion bei dem gesamten Prozess oder ausgewählten Teilen der Retourenbearbeitung. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, mittels derer die Retourenquote nachhaltig gesenkt werden kann.

Unser Angebot im Bereich Retourenmanagement umfasst im Detail die folgenden Services:

  • Sammlung und Erfassung von Retouren
  • Ermittlung, Erfassung und Übermittlung des Retourengrundes jeder Sendung
  • Bereitstellung der Retouren in physischer oder digitaler Form
  • Entsorgung der Retouren

Reduzierung des Retourenaufkommens durch Adressüberprüfung

Damit es zu möglichst wenigen Rücksendungen kommt, bieten wir Ihnen mit dem Überprüfen von Adressen einen Service an, der alle Adressdaten in Ihrer Kundendatenbank auf Aktualität und Integrität überprüft.
Durch diese Prüfung und anschließender Aktualisierung Ihrer Datenbank kann einer der häufigsten Gründe für Retouren bereits im Vorfeld ausgeschaltet werden, wodurch Arbeitszeit und Kosten eingespart werden.


.

xxnoxx_zaehler