Adressierte Werbesendungen, die gut ankommen

Wir unterstützen Unternehmen beim Versand von Mailings, Katalogen und Kundenmagazine in mehr als 200 Länder weltweit. Vielfältige Service- und Zusatz­leistungen – von der Zielmarkt­beratung über Portooptimierung bis hin zum Retourenmanagement – ­runden das Produktport­folio ab. Wir haben fundierte Kenntnisse über landestypische Besonder­heiten, so kann z. B. durch „Local Look" die Akzeptanz von Mailings im Empfängerland ­erhöht werden. Mit unseren Versandlösungen kommen internationalen Werbesendungen stets planbar beim Empfänger an.

Ihre Vorteile

  • Versand in mehr als 200 Länder weltweit
  • Zuverlässige Zustellung
  • Deutliche Portoersparnis
  • Länderspezifische Versandkonzepte
  • Mehr Freiheit bei der Layoutgestaltung


  • Direct.Mail INT bezeichnet den weltweiten Versand von Werbesendungen, wie z.B. Mailings, Kataloge oder Kundenmagazine
  • Die Sendungen sind gewichts-, formats- und inhaltsgleich
  • Zulässig sind Sendungen in einer Versandtasche oder auch Folie
  • Die Sendungen werden abhängig von der Sendungsmenge für bestimmte europäische Destinationen direkt durch das Extraterritorial Office of Exchange (ETOE) im eigenen Briefzentrum abgeleitet
  • Eine zuverlässige Zustellung wird durch die Postgesellschaft/private Postdienstleister im Zielland sichergestellt
  • Der Versender trägt die Verantwortung dafür, dass die Sendungen den postalischen Bedingungen im Zielland entsprechen
  • Für das Beförderungsentgelt sind die festgestellten Sendungscharakteristika (Stückzahl, Gewicht, Destinationen) bei der Einnahmensicherung maßgeblich