Besuchen Sie uns am 29./30. Juni 2022 auf der K5 Future Retail Conference in Berlin, Stand: 23, www.k5.de/events/k5-konferenz
Wir freuen uns auf Sie.
Stefan Naujoks

Stefan Naujoks

Geschäftsführer

Stefan Naujoks leitet seit 2009 als Geschäftsführer die Austrian Post International Deutschland GmbH am Standort Bonn.

Der gebürtige Ostwestfale war bereits zuvor in verantwortlicher Tätigkeit in der Postbranche aktiv: er verantwortete bei der Postcon National GmbH & Co. KG (jetzt dvs – Deutscher Versand Service GmbH) unter anderem das Business Development der Branchen Bank, Versicherung und öffentliche Hand.

Vor seinem Wechsel zur Austrian Post International hat er mehr als 16 Jahre lang in verschiedenen Managementpositionen für arvato Bertelsmann die Geschäfte, vor allem im Bereich Vertrieb, vorangetrieben. Zuletzt war er für das Unternehmen als Leiter Marketing und Vertrieb tätig und hat vorher als Leiter Systemgeschäfte den Aufbau der Kundenbindungssysteme verantwortet.

Seine berufliche Karriere startete der gelernte Bankkaufmann als Abteilungsleiter Organisation bei der Swan Technologies Computer GmbH.

Stefan Naujoks ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in seiner Wahlheimat Bonn.

 

Dr. Isabel Tausendschön

Dr. Isabel Tausendschön

Geschäftsführerin

Dr. Isabel Tausendschön arbeitet seit 2012 für die Österreichische Post AG, zunächst als Risikomanager & Consultant für das Interne Kontrollsystem, anschließend als Business Partner im Konzernrechnungswesen. Danach war sie im Projektmanagement Finanzen und M&A im Konzerncontrolling tätig. Sie war dabei unter anderem für die erfolgreiche Begleitung von Unternehmenstransaktionen des Konzerns und seiner Tochtergesellschaften im internationalen Umfeld verantwortlich.

Das Doktorratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften hat Isabel Tausendschön mit Auszeichnung bestanden. Einen Großteil der Studienzeit verbrachte sie im Ausland, so forschte sie beispielsweise im Rahmen ihrer Dissertation am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT).

Isabel Tausendschön verstärkt seit 2019 das Management Team der adverserve Holding GmbH, einer Beteiligung der Österreichischen Post. Seit März 2022 leitet sie als Geschäftsführerin die Austrian Post International Deutschland GmbH im Bereich Finanzen.

Die gebürtige Steirerin wohnt mit ihrem Partner in Wien.