Stefan Naujoks

Stefan Naujoks

Geschäftsführer

Stefan Naujoks leitet seit 2009 als Geschäftsführer die Austrian Post International Deutschland GmbH am Standort Bonn.

Der gebürtige Ostwestfale war bereits zuvor in verantwortlicher Tätigkeit in der Postbranche aktiv: er verantwortete bei der Postcon National GmbH & Co. KG (jetzt dvs – Deutscher Versand Service GmbH) unter anderem das Business Development der Branchen Bank, Versicherung und öffentliche Hand.

Vor seinem Wechsel zur Austrian Post International hat er mehr als 16 Jahre lang in verschiedenen Managementpositionen für arvato Bertelsmann die Geschäfte, vor allem im Bereich Vertrieb, vorangetrieben. Zuletzt war er für das Unternehmen als Leiter Marketing und Vertrieb tätig und hat vorher als Leiter Systemgeschäfte den Aufbau der Kundenbindungssysteme verantwortet.

Seine berufliche Karriere startete der gelernte Bankkaufmann als Abteilungsleiter Organisation bei der Swan Technologies Computer GmbH.

Stefan Naujoks ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in seiner Wahlheimat Bonn.

 

Stephanie Vojta

Stephanie Vojta

Geschäftsführerin | Head of Finance

Stephanie Vojta kam im März 2014 als Vertriebscontrollerin für das Geschäftsfeld Brief & Werbepost zur Österreichischen Post AG. Nach einem bereichsinternen Wechsel leitete sie ein Team im Vertriebsinnendienst und war unter anderem für Prozessoptimierungs- sowie Digitalisierungsprojekte verantwortlich. Seit Juli 2019 ist Stephanie Vojta als Head of Finance Geschäftsführerin der Austrian Post International Deutschland GmbH. In der Österreichischen Post AG widmet sie sich weiterhin Projekten rund um die Themen Digital Transformation und Customer Journey.

Vor ihrem Wechsel war Stephanie Vojta im Bereich der Import und Export Absicherung bei der UniCredit Bank Austria AG tätig.

Stephanie Vojta hat an der Fachhochschule des bfi Wien Bank- und Finanzwirtschaft studiert und an der Wirtschaftsuniversität Wien ihr berufsbegleitendes Masterstudium in Wirtschaftspädagogik abgeschlossen.

Die gebürtige Niederösterreicherin ist verheiratet und wohnt mit ihrem Mann im Weinviertel.