Geschäftsführung

 Stefan Naujoks Stefan Naujoks

Geschäftsführer

Seit 2009 leitet Stefan Naujoks als Geschäftsführer die AUSTRIAN POST International Deutschland GmbH am Standort Bonn.

Der gebürtige Ostwestfale war bereits vor seiner aktuellen Führungsposition in verantwortlicher Tätigkeit in der Postbranche aktiv: Als Senior Sales Manager verantwortete er bei der Postcon National GmbH & Co. KG (ehemals TNT Post AG & Co. KG) unter anderem das Business Development der Branchen Bank, Versicherung und öffentliche Hand.

Vor seinem Wechsel zur AUSTRIAN POST International hat er mehr als 16 Jahre lang in verschiedenen Managementpositionen für arvato Bertelsmann die Geschäfte vor allem im Bereich Vertrieb vorangetrieben. Zuletzt war er für das Unternehmen als Leiter Marketing und Vertrieb tätig, zuvor hat er als Leiter Systemgeschäfte den Aufbau der Kundenbindungssysteme verantwortet.

Seine berufliche Karriere startete der gelernte Bankkaufmann als Abteilungsleiter Organisation bei der Swan Technologies Computer GmbH.

Stefan Naujoks ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in seiner Wahlheimat Bonn.

 

 Michael Wirth Michael Wirth

Geschäftsführer

Michael Wirth, geboren 1971, kam im September 2011 als Divisionsleiter Finanzen Division Brief, Werbepost & Filialen zur Österreichischen Post AG und ist seit 2015 auch Geschäftsführer der AUSTRIAN POST International Deutschland GmbH.

Vor seinem Wechsel war er seit 2005 als kaufmännischer Leiter und Prokurist bei der Wien Energie GmbH unter anderem für die Steuerung von Tochtergesellschaften, die Weiterentwicklung des Beteiligungscontrollings und den Aufbau strategischer Konzernsteuerungsprozesse verantwortlich. Als Leiter des Konzerncontrollings bei der Wiener Stadtwerke Holding AG übernahm er von 2000 bis 2004 unter anderem den Aufbau von Reporting, Planung und Budgetierung sowie die Implementierung eines Management-Informationssystems und die Leitung der Buchhaltung. Zuvor war er als Controller für die Siemens AG Österreich und Lego Österreich sowie als Revisionsassistent für Arthur Andersen tätig.

Michael Wirth hat an der Wirtschaftsuniversität Wien Handelswissenschaften studiert und einen MBA im Bereich Business Management und Global Leadership an der University of Minnesota-Twin Cities erworben.

Der gebürtige Oberösterreicher lebt mit seiner Familie bei Wien.

 

 

 

 

Versandanfrage

Haben Sie Fragen?
+49 228 932949 0
info@austrianpost.de

Jetzt Telefontermin vereinbaren.

.

xxnoxx_zaehler