Geomarketing
Mittels Streuplanoptimierung durch Geomarketing können Sie mit Ihrer Werbebotschaft Ihre Zielgruppe noch genauer erreichen. Definieren Sie Ihre Zielgruppe anhand von Alter, Kaufkraft, Familienstand oder anderen geografischen Merkmalen. Wir wählen für Sie jene Zustellgebiete zur Streuung aus, die am besten Ihrer Zielgruppendefinition entsprechen.
Unsere Datenbank verknüpft geographische Daten (wie Zustellrayone und Postleitzahlengebiete) mit soziodemografischen Merkmalen (Alter, Familienstand, Kinder, etc.) und sozioökonomischen Kriterien (wie Kaufkraft). Ob Sie nun exakt Ihre definierte Zielgruppe erreichen möchten oder ganz einfach alle Personen in einem beliebigen Radius um einen von Ihnen definierten Standort - Geomarketing bietet Ihnen die Möglichkeit dazu.
Selektionsmöglichkeiten
- Flächentyp
- Soziodemografische und -ökonomische Eigenschaften
- Kundendaten
- Umkreisselektion
Mit dem neuen Online-Tool PostGeo können Sie Streupläne ab sofort auch selber aufbereiten – nach wie vor steht Ihnen aber auch Ihr Geomarketingberater gerne zur Verfügung!
Ihre Vorteile
- Höhere Reaktionsquoten
- Verringerung von Streuverlusten
- Kostensenkung durch geringere Druckauflagen und geringeres Porto
- Flächendeckende Verfügbarkeit
- Regelmäßige Aktualisierung des Datenmaterials