Versandlösungen für den Onlinehandel

Wir unterstützen Onlinehändler beim Versand von Waren in mehr als 200 Länder weltweit. Das Serviceangebot umfasst die Abholung und Sortierung der Sendungen sowie eine zuverlässige Zustellung durch die Post­gesellschaft im Zielland und das Retourenmanagement. Das Extraterritorial Office of Exchange (ETOE) im eigenen Briefzentrum verkürzt die Laufzeiten für Auslands­sendungen. Die Einlieferung erfolgt direkt in das europäische Zielland. 

Ihre Vorteile

  • Einfaches Handling bei der Versand­abwicklung: Keine Trennung nach Land
  • Taggleiche Verarbeitung der Sendungen und Transport in die Zielländer
  • Gurtmaß bis 90 cm (L+B+H) und Gewicht bis 2 kg möglich
  • Ohne IT-Anbindung möglich
  • Tracking (optional)
  • Retourenmanagement
  • Warensendung INT bezeichnet den internationalen Versand von Waren
  • Die Zusatzleistungen Tracked oder Registered sind für die Warensendungen optional verfügbar
  • Die Übermittlung der Adress- und Sendungsdaten durch den Versender ist für alle Destinationen erforderlich
  • Die Sendungen werden für bestimmte europäische Destinationen direkt durch das Extraterritorial Office of Exchange (ETOE) im eigenen Briefzentrum abgeleitet
  • Eine zuverlässige Zustellung wird durch die Postgesellschaft im Zielland sichergestellt
  • Der Versender und der Empfänger sind nicht innerhalb desselben Landes ansässig
  • Der Versender trägt die Verantwortung dafür, dass die Sendungen den postalischen Bedingungen im Zielland entsprechen
  • Die Versandetiketten beinhalten die Empfängeradresse, einen Barcode und einen Freimachungsvermerk
  • Die Empfängeranschrift mit Angabe des Ziellandes befindet sich linksbündig in einheitlicher Schriftart und -größe auf der Vorderseite der Sendung
  • Für das Beförderungsentgelt sind die festgestellten Sendungscharakteristika (Stückzahl, Gewicht, Destinationen) bei der Einnahmensicherung maßgeblich