- multichannelday, 15. Mai 2025, RheinEnergie Stadion Köln, Stand 6, www.multichannelday.de
Wir freuen uns auf Sie.
Das Kuvert - Werben im reichweitenstarken Medium
Mit einer auch in diesem Jahr wieder gestiegenen Reichweite zählt „Das Kuvert" nach wie vor zu den erfolgreichsten und beliebtesten Print-Werbemedien in Österreich. Die CAWI-Print-Studie 2024 bestätigt einmal mehr den anhaltenden Erfolg des Post-Werbemediums „Das Kuvert".
Pro Ausgabe erreicht „Das Kuvert" rund 3,3 Mio. Leserinnen und Leser, was einem neuen Reichweitenrekord von 45,1 Prozent (2023: 44 Prozent) entspricht, bei gleichzeitig steigender Bekanntheit von 88,3 Prozent (2023: 85,3 Prozent). Bei den Frauen ist „Das Kuvert" mit 46,2 Prozent nach wie vor sehr beliebt, bei den haushaltsführenden Personen erreicht es sogar eine Reichweite von 48,2 Prozent. Beeindruckende Reichweitengewinne konnten vor allem in Wien (39,7 Prozent) und in der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen (44 Prozent) erzielt werden.
Vielfältiges Werbemedium
„Das Kuvert" ist ein erfolgreiches Werbemedium und Erfolgsgarant, der in keinem Media-Mix fehlen sollte. Es orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Leser und Kunden. Auffällige Buchungen auf dem Cover sind ein Eyecatcher und sorgen für maximale Aufmerksamkeit. Mit Tip-On-Cards und attraktiven Inseraten, gefüllt mit Sparangeboten und Aktionen, bietet „Das Kuvert" den Lesern zusätzlichen Mehrwert und unterstützt sie beim Sparen im Alltag.
Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen
Um die Nachhaltigkeitsziele der Österreichischen Post zu unterstützen, wird „Das Kuvert" neben der FSC-Zertifizierung für Papier aus Recyclingmaterial seit September 2022 auch mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert. „Das Kuvert" wird nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens produziert, die unter anderem den Einsatz von Recyclingpapier und die Einhaltung von Umweltgrenzwerten regeln.
Das Kuvert – Tarife 2025
pdf, 12 MB
* lt. Erhebungen der Österreichischen Post AG
** CAWI-Print 2024, 4.250 Online Interviews, 14-79 Jahre, GfK Austria, 26. März – 4. Juni 2024, LPA: Leser pro Ausgabe (=Reichweite eines Mediums)
- multichannelday, 15. Mai 2025, RheinEnergie Stadion Köln, Stand 6, www.multichannelday.de
Wir freuen uns auf Sie.