MultichannelDay 2023: Austrian Post International macht den E-Commerce grenzenlos

Die Tochtergesellschaft der Österreichischen Post AG präsentiert in Köln ihre Lösungen für europaweite Paket- und Warensendungen.

Bonn, 8. August 2023: Am 31. August treffen sich im Kölner RheinEnergie Stadion Onlinehändler und führende Marktplatzbetreiber zum MultichannelDay 2023. Unter dem Motto „They click. You sell. WE SHIP." präsentiert die Austrian Post International ihre Versandlösungen für den Cross-Border E-Commerce. Damit können Onlinehändler europaweit Pakete und Warensendungen versenden – einfach und zuverlässig.

Versandlösungen sollten sich nahtlos in die vorhandene Software-Infrastruktur integrieren und dabei ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit bieten. Kunden erreichen das Versandpartner-Netzwerk der Austrian Post International deshalb einfach und schnell über ihre bevorzugte Multi-Carrier-Versandsoftware. Ebenso einfach kann das eigene Warenwirtschaftssystem über eine API angebunden werden.

Damit die Zustellung im jeweiligen Zielland ebenso reibungslos funktioniert, setzt die Austrian Post International auf ihre bewährten Partner, erläutert Stefan Naujoks, Geschäftsführer der Austrian Post International Deutschland GmbH: „Dabei steht für uns die Qualität der Prozesskette an erster Stelle. Alle beteiligten Unternehmen müssen so aufeinander abgestimmt sein, dass Abholung, Transport und Zustellung nahtlos ineinandergreifen. Um insbesondere auf der letzten Meile die hohen Erwartungen der Endkunden an Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität zu erfüllen, arbeiten wir mit den nationalen Postgesellschaften ebenso zusammen wie mit ausgewählten lokalen Postdienstleistern."

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.

Der MultichannelDay 2023

Einmal jährlich gibt der MultichannelDay einen ausführlichen Überblick zu allen relevanten Vertriebskanälen im digitalen Handel. Zu der internationalen E-Commerce-Veranstaltung erwarten die Veranstalter diesmal mehr als 150 Aussteller und über 1.500 Besucher. In Networking-Sessions, Workshops und Vorträgen tauschen sich Onlinehändler, Marktplatzbetreiber und Dienstleister über aktuelle Trends und Strategien im Multichannel-Markt aus.

Besuchen Sie uns am 31. August 2023 auf dem MultichannelDay im RheinEnergie Stadion Köln, Stand 77 – wir freuen uns auf Sie!