Paket Österreich für Geschäftskunden
Als Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG greifen wir auf das gesamte Produkt- und Service-Portfolio des Konzerns zu und nutzen das österreichische Logistiknetzwerk. Für Sendungen mit einem Gewicht bis 31,5 kg bieten wir Ihnen mit dem Paket Österreich die passende Versandlösung. Der Sendungsstatus lässt sich dabei jederzeit mit Track & Trace vom Erstscan bis zur Zustellung beim Empfänger verfolgen.
Ihre Vorteile
- Direkte Einlieferung in Österreich
- Track & Trace
- Sendungsstopp und Umroutung
Produkt | Format | Gewicht | Laufzeit | Zusatzleistungen/ Vorleistungen |
---|---|---|---|---|
Paket Österreich B2C | Min: L 14 × B 9 cm Max: L 200 cm Gurtmaß max. 360 cm (Länge + Umfang) | bis 31,5 kg | E + 2 | Zusatzleistungen möglich |
Paket Premium Österreich B2B | Min: L 20 × B 15 × H 3 cm Max: L 200 cm Gurtmaß max. 360 cm (Länge + Umfang) | bis 31,5 kg | E + 1 | Zusatzleistungen möglich |
E = Einlieferungstag in Österreich (nur Montag bis Freitag); E + 1 = Zustellung nach einem Werktag ab Einlieferungstag in Österreich (ausgenommen Samstag)
Service Sendungsstopp und Umroutung
Die Sendung ist bereits zum Empfänger unterwegs und soll dann doch nicht zugestellt werden? Sie können für bescheinigte Pakete mit unserem Service in den Sendungslauf eingreifen und die Zieladresse ändern, solange die Sendung noch in Österreich im Transportlauf der Post ist, das heißt zwischen Erstscan und Zustellung oder Übergabe an eine andere Postgesellschaft. Um diesen Service zu nutzen, beauftragen Sie ganz einfach das zuständige Service Center per E-Mail.
Sendungsstopp
Das Paket geht noch vor Zustellung an den Absender der Sendung zurück.
Umroutung
Das Paket wird an eine andere österreichische Empfängeradresse umgeleitet.
Diese Services sind kostenpflichtig und betragen jeweils 10,00 EUR (netto) zzgl. zum Beförderungsentgelt.